Mittwoch, 23. Juni 2010

Sport ist Mord

Seit meinem letzten Update habe ich kein Onlinepoker mehr gespielt. Hauptgrund dafür ist, das die Saisonvorbereitung von meinem Fussballverein wieder begonnen hat und ich nach 2 Jahren verletzungsbedingter Abstinenz wieder dabei bin.
Diese 2 Jahre hat mein Körper erfolgreich genutzt um sich soweit zurückzubilden, so daß auch schon leichteste sportliche Anstrengungen zu einer echten Zerreißprobe für das Herz-/Kreislaufsystem sowie verschiedenster Muskelgruppen, die man doch so exzessiv weggecoucht hat, wird.
Die erste Verletzung ist auch schon zu beklagen! Es fühlt sich an wie eine Wadenzerrung, könnte aber auch der erste Muskel in der Wade sein, der wiedergeboren wurde. :-O

Wie ich Anfangs schon angemerkt hatte, spielte ich kein Onlinepoker, aber auf dem letzten Mannschaftsabend konnten dann spontan genügend Spieler motiviert werden um ein 8er SNG (5 € Einsatz - Platz 1 (75 %) und 2 (25 %) wurden ausbezahlt) zu starten.
Standesgemäß bubbelte ich als Dritter pre all in mit JTs vs 89o & 77 auf 8T9Jx raus.
Lustig war es aber dennoch die ganzen Donks bei ihren Gesprächen (z.B. "Bezahlen kann man ja erstmal, denn man weiss ja nie welche Karten kommen!!") und Regelauslegungen zu belauschen oder zu sehen wie Quads Jacks (!!!!) auf 3 Streets minbeted wurden.

Die WM möchte ich natürlich auch ansprechen...
Heute hat die deutsche Nationalmannschaft das wichtigste Spiel des Turniers und das gegen einen Gegner der von Hui bis Pfui alles drauf hat.
Die zusätzliche Würze bringt dann sicherlich, wie in sovielen anderen Spielen dieser WM auch, der Schiedsrichter mit rein, der nur "Sheriff" genannt wird. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen!
Ich habe eine Wette laufen, wer in diesem Spiel eine rote Karte bekommt und ich habe diese für Khedira orakelt! Es wäre natürlich extrem unschön wenn das so kommen würde, weil wir momentan nicht gerade mit defensiven Mittelfeldspielern gesegnet sind, aber ich denke besonders im Mittelfeld, offensiv wie auch defensiv, wird die Post abgehen müssen um dieses Spiel zu gewinnen.
Mein Tipp für dieses Spiel, auch wenn es entgegen meiner Wette mit Bozzo ist, ist 2:1 für Deutschland. Als Fussballfan kann man eben doch nicht vollkommen über seinen Schatten springen...

Desweiteren ist die erste Mannschaft aus dem "erweiterten" Favoritenkreis bereits auf dem Weg nach Hause... allez le bleu! :-D
Zu dem jetzigen Zeitpunkt können sich da durchaus noch einige dazu gesellen... England, Deutschland, Italien und Spanien stehen ja auch noch auf der Kippe! Wir können also gespannt sein!

1 Kommentar:

  1. wird ein enges spiel heute, aber sollte gut gehen.
    und die schiedsrichter nerven!! und nicht nur, weil khedira, lahm, schweinsteiger, özil, cacau alle schon gelb gesehen haben und die erst nach dem viertelfinale gestrichen werden...

    AntwortenLöschen