Sonntag, 2. November 2008

month review october 2008

Der vergangene Monat hatte mal wieder so einiges an Freud und Leid zu bieten.

Meine Ziele für den Oktober waren:

[x] 5000 Hände spielen
[x] 10000 Hände spielen
[ ] 15000 Hände spielen
[x] breakeven NL10
[x] + 5 Stacks NL10
[ ] + 10 Stacks NL10

Was ich aber durchaus komisch finde ist, das meine Graphen der letzten Monate alle gleich aussehen!!
Am Monatsanfang ein down, dann ein steiles Up und gegen Ende des Monats wieder ein down. Wer dafür eine Erklärung hat, bitte melden! Psychologisches Problem?

Ich habe im Oktober insgesamt 11360 Hände gespielt, die ich mit einem BB/100 von 2,08 geschlagen habe.
Man könnte sagen, das ich ja immerhin plus gemacht habe, aber irgendwie wirklich zufrieden bin ich nicht. Jammern will ich jetzt aber auch nicht...

Positiv ist diesen Monat meine Spielanpassung an die Microlimits zu bewerten. Es sind zwar nur kleine Änderungen gewesen, aber diese hatten durchaus ihre Wirkung gezeigt. (Umstellung ab ca. Hand 3000).
Ich konnte auch etwas an meiner Tiltresistenz arbeiten, z. B. in diesem Spot...
Hand 1 -> *4 Minuten später* -> Hand 2
... obwohl, wenn ich nochmal drüber nachdenke.... aarghgrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Negativ hingegen waren meine Erfahrungen auf Pokerstars nachts, in der Woche (s. oben :-P).
Ich habe zwei Sessions von 0 - 3 Uhr am Mittwoch und Donnerstag gespielt und es lief miserabel, obwohl die Gegner teilweise wirklich schlecht waren. (ab ca. Hand 9000 / - 3 Stacks)

Mein großes Ziel, am Jahresende die BR auf NL25 Niveau zu bringen, wird wohl schwierig umzusetzen, bei einem jetzigen Stand von ca. 570 $. Mindestens 13 - 18 NL10 Stacks sollten es schon noch sein um aufzusteigen. Leider schlage ich NL10 auch noch nicht klar genug um vorher vielleicht schonmal einen "Shot" zu wagen.
Ich denke, ich sollte erstmal einfach weiter machen ohne mir darüber schon den Kopf zu zerbrechen!

***senceless counter october 2008***
5 x four of a kind
1 x straight flush X
0 x royal flush

Meine Ziele für den November werde ich so aufschlüsseln, wie auch schon im Oktober.

[ ] 5000 Hände spielen
[ ] 10000 Hände spielen
[ ] 15000 Hände spielen
[ ] breakeven NL10
[ ] + 5 Stacks NL10
[ ] + 10 Stacks NL10

Happy grinding! ;-)

3 Kommentare:

  1. Hand 1: Hast du dich schon jemals gefragt warum Flush Draw und Fuckin Donkey mit den gleichen Buchstaben beginnen?

    Hand 2: Ich würde mich zumindest darüber freuen, daß das Geld komplett preflop reinging - rein mathematisch (equity technisch) hast du $8,50 verdient.

    Hand 3 (Straight Flush): Ich hasse die Nuts - man bekommt doch nie Geld dafür...

    gl & good hands 4 november

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. In beiden Spots war ich klarer Favourit, als das Geld komplett reinging. Das ist die Hauptsache... ;-)

    In dem Spot mit dem Straightflush hatte ich gehofft, das villain mit sowas wie Ax gelimpt hat oder auf einen hohen flush drawt. Ich hatte überlegt auf dem Turn auch nochmal zu checken, aber dann wäre es möglicherweise sehr schwierig geworden, einen größeren Pot aufzubauen... ich denke so oder so hätte ich da nicht mehr viel value reinbekommen! Egal! Geht weiter... ;-)

    AntwortenLöschen