Sonntag, 19. Oktober 2008

Spielumstellung

Stars mochte meinen Pokerstil nicht, also musste ich einen Weg finden, das Stars mich mag. Möglicherweise habe ich ihn gefunden....zumindest für NL10.

Ich spiele NL10, obwohl es vielleicht effektiver ist NL5 mit 200 bb am Tisch zu spielen, aber es ist auf NL10 meines Erachtens einfacher den Stack von villain in die Mitte zu bekommen.

Die eigentliche Spielumstellung ist einfach erklärt.... ich bin nun preflop sehr viel passiver.
Auf NL10 bei Pokerstars wird einfach zuviel gecallt und das größtenteils mit crap, mit dem ich irgendwie zu oft weggeluckt wurde.
Passiert zwar immernoch zu oft, aber da ich ab sofort kein Blindstealing mehr mache, c-bets nur noch in ausgewählten Spots setze und kleine bzw. mittlere Pocketpairs passiv postflop spiele, läuft es mittlerweile gut.

Vor der Umstellung:

Nach der Umstellung:

Sicherlich ist das alles noch keine Samplesize, aber da es mein primäres Ziel ist, meine BR auf NL25 Niveau zu bringen, ist es eigentlich egal, wie ich es mache.
Dann kann ich endlich mit Pokern anfangen... :-P

Wir werden sehen, wie es weitergeht.

4 Kommentare:

  1. Hey, das sieht doch besser aus :-)

    Aber das callen mit Crap wirst Du auf NL25 auch noch finden ;-)
    Aber durch solche Vögel gewinnen wir ja...

    AntwortenLöschen
  2. Na immerhin geht es wieder aufwärts, gratz dazu.

    Was meinst du mit "passiver"? Potconrol ausüben mit sowas wie TPTK würde ich jetzt nicht unbedingt als passiv einschätzen, oder meinst du was anderes?

    Man muss ja nicht immer die bet/bet/bet Line wählen, allerdings ist die wahrscheinlich auf dem Limit profitabel genug. Denke du hast einfach die andere Seite der Varianz erst kennen gelernt. Aber ich bin der Meinung man sollte so spielen wie man sich damit am wohlsten fühlt.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Spieländerung ist hauptsächlich preflop.
    Ich habe mein Spiel von 12-13/9-10 auf 10-11/6-7 umgestellt.
    Dabei spiele ich 8 Tische... geht super momentan.

    Postflop habe ich nicht viel geändert...
    Große Probleme bereiten mir aber noch AK und AQ, da bin ich böse im minus!
    Vielleicht sollte ich da mal mehr squeezen, denn meine c-bets werden nahezu immer gecallt/geraised, wenn ich nichts getroffen habe und das kommt nicht selten vor.
    Wenn auf dem turn dann keine Hilfe kommt, ist die Hand nahezug tot (für mich), selbst gegen bottom pair, mit dem villain auf NL10 ja mal gern durchcallt.
    Mit der Zeit lässt man da halt eine Menge Geld liegen...

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade meinen Bericht nochmal gelesen und da ist mir aufgefallen, das ich postflop geschrieben habe. Da muss natürlich Preflop stehen...O.o

    AntwortenLöschen