Freitag, 8. August 2008

Pokertracker 3

Ich habe eine neue Anschaffung getätigt und mir gestern eine Lizenz für Pokertracker 3 gekauft.

Ok, war nicht gerade billig, aber ich wollte auch so langsam anfangen, mit Stats am Tisch zu arbeiten.
Sicherlich ist das für NL10 kein muss, aber ich glaube, das man durch den Umgang mit Daten auch ein paar mehr Rückschlüsse auf die Gegner ziehen und die fehlende Aufmerksamkeit gegenüber der einzelnen Gegner bei 5+tabling etwas ausgleichen kann.
Für höhere Limits, die hoffentlich irgendwann mal folgen, bekommt man dann auch schon etwas Routine im Umgang mit den Daten.

Gestern Abend habe ich dann auch einen kurzen Blick auf das Programm geworfen und es ist schon eine kleine Umstellung zu Pokertracker 2.
Praktisch ist, das man PAHud, Pokergrapher und Pokertracker in einem hat. Ausserdem gibt es dort ein zusätzliches, vielleicht ganz nützliches Tool und zwar den Tabletracker.
Heute muss ich mir das alles nochmal etwas genauer anschauen und ein wenig damit "rumspielen".

Desweiteren habe ich noch ein wenig an meinem Partypoker-Tabledesign "gefeilt".
Ich finde es ist ganz hübsch und vor allem praktisch geworden.

Psychop4th hatte aber einen berechtigten Einwand gebracht hat, denn bei Sng's usw kann man leider nicht direkt sehen, in welcher Blindstufe man sich momentan befindet, da diese Angaben im unteren Bereich mit schwarzer Schrift standen. Sozusagen "schwarzer Adler auf schwarzem Grund"!
Für mich soweit aber kein Problem, da ich auf Partypoker ausschließlich cashgame spiele.

Ich habe damit aber noch keine Session gespielt und muss deshalb erstmal schauen, ob ich damit klar komme oder nochmal etwas ändern muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen