Freitag, 10. Juni 2011

Mmh, Stars...

Gestern habe ich mich das erste Mal seit über 1 Jahr an Stars Tische gesetzt und es war doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Ich habe nur 4 Tables gespielt und fühlte mich arg überfordert. Das mag aber auch dem Mai geschuldet sein, wo ich ja gerade mal auf 3 Sessions gekommen bin.
Aufgrund des generell langsameren Ablaufs bei Stars und der automatisch einsetzenden Timebank denke ich, das ich nach Eingewöhnung dann 6 Tables 6max spielen werde.

NL50 werde ich frühstens nach ausreichender Eingewöhung und genauerer Einschätzung der Lage (eigenem Skill usw) angehen. Einige Handbewertungen/gespielte Hände zeigen mir, dass ich bei weitem noch nicht da bin, wo ich manchmal denke zu sein.

Nach einigem Abstand zum Pokern ist mir auch aufgefallen, dass mein Hud vielleicht nicht so optimal ist.
1. Es nimmt ziemlich viel Platz weg, weil ich mir auch noch die Statsbezeichnung mit anzeigen lasse!
2. Lasse ich mir wahrscheinlich viel zu viel anzeigen für die meist doch eher geringen Handcounts bei den jeweiligen Spielern bei dem riesen Spielerpool.
Ich werde mir mal Gedanken um ein komprimierteres HUD machen. Vielleicht gehe ich ganz spartanisch auf VPIP / PFR / AF / ATS / HÄNDE zurück. Alle weiteren Infos bekomme ich ja eh über die Untermenüs.

Na ja, jetzt steht ja erstmal ein langes Wochenende an und das Wetter so ja auch nicht so toll werden, also wird sicherlich auch etwas gepokert. Ich bin gespannt, ob die Mythen (70/30 -> der Coinflip auf Stars usw) stimmen und ob ich ohne das direkte Rakeback, wie bei Fulltilt, dann komplett zum Loosingplayer mutiere. :-D

Schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. yo beim HUD ist weniger auf jeden fall mehr. für alles andere einfach das popup kurz anzeigen lassen.

    AntwortenLöschen