Donnerstag, 17. Februar 2011

16.02.2011 - ich habe jetzt einen 2. Geburtstag!

Nein, das ist nicht der Tag, an dem Jeru seit langem mal wieder eine Winningsession gespielt hatte... es ist viel Größer!!!
An diesem Tag fand das Hamburger Derby zwischen dem HSV und dem Magischen FC statt und der Jeru war dabei!!!!

Trotz der Querelen im Vorfeld (Knöchelbruch, Absage usw) war ich gestern im Stadion und es weiß sicherlich mittlerweile jeder, wie es ausgegangen ist!!
Ich war mit meinem Bruder unterwegs, dem ich die Karten zum Geburtstag geschenkt hatte und der sehr überzeugter HSV Fan ist.

Die Anreise war seitens der Polizei und des HSV gut organisiert und relativ problemlos.
Leider durften wir nur auf einem Parkplatz außerhalb des Stadiongeländes parken, weil uns ein Polizist gesagt hatte, das man nur mit speziellen Parkmarken am Stadion parken darf und wir hatten natürlich keine dieser Marken.
Auf dem über 1 km langen Anmarsch zur Imtech-Arena haben wir kein parkendes Auto gesehen, welches in irgendeiner Weise eine Parkmarke oder ähnliches hatte. Grrr.
Auf jeden Fall war ich schon ziemlich "durch", als ich auf Krücken am Stadion angekommen war. Wir hatten dann noch einige Treppen zu meistern, bevor wir bei unserem Sitzplatz angekommen waren! Aufgrund eines guten Zeitpolsters saßen wir aber gut 45 Minuten vor Anpfiff auf unseren Plätzen!

Die Einstimmung vor dem Spiel war gut:


Wie auf dem Video zu sehen war, saßen wir direkt am Gästeblock, was meinem Bruder anfangs ein mulmiges Gefühl bescherte. Das war aber alles kein Problem, da um uns herum auch vereinzelt HSV Fans saßen und in den oberen Rängen auch alles friedlich ablief.

Nach einer Dreiviertelstunde, bei doch ungemütlichen 3 Grad, war es endlich soweit.... der Einmarsch der Mannschaften begann und der Fanblock des HSV zeigte eine doch recht ansehnliche Choreografie:


Die 1. Halbzeit war sehr nervenaufreibend. Der Magische FC spielte doch sehr ängstlich/zurückhaltend, während der HSV drückend überlegen war und bereits einige Riesenchancen hatte, diese aber fahrlässig ausließ.
Dementsprechend gingen die HSV und FC St.Pauli Fans nervlig angeschlagen in die Pause!
Im St.Pauli Ultra Block war so einiges los... neben mehreren bengalischen Feuern gab es da auch handfeste Keilereien, so dass die Polizei diesen Bereich kurzfristig komplett räumte! Nicht so schön, aber in einem Derby ist halt viel Emotion mit drin!

Nach 15 Minuten ohne weitere Vorfälle ging es weiter mit der 2. Halbzeit!
Der HSV fing wieder gut an, wenn auch nicht so zwingend wie in der 1. Halbzeit, bis zur 59. Minute....
Leider habe ich keine eigenen Aufnahmen, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich anderes zu tun!! \o/

Nach dem Tor brach der HSV etwas ein und schaffte es bis zum Ende des Spiels nicht mehr zu ihrem druckvollen Spiel aus der 1. Halbzeit zurückzufinden.
Dennoch war die Endphase des Spiels mehr als nervenaufreibend, da der HSV einen einzigen Sturmlauf startete und auch noch zu einigen Möglichkeiten kam. Es waren die längsten 35 Minuten meines Lebens! :-D

Nach dem Abpfiff war die Erlösung groß und die Party konnte beginnen!!!
Versuche meinen Bruder zum feiern zu animieren, schlugen leider fehl:


Es gab kein halten mehr und der FC St.Pauli hat mit seinem historischen Sieg die IMTECH Arena erobert. Endgültiger Beweis dafür war Benedikt Pliquett, der die HSV Eckfahne nahm, wegwarf und Marius Ebbers eine St. Pauli Flagge in den Boden rammte!!! Mehr geht nicht!
Zum genießen jetzt noch ein Teil der Siegesfeier, die mein Bruder souverän über sich ergehen lies:


Mit etwas heiserer Stimme ging es dann auf den beschwerlichen Rückweg zum Parkplatz, welcher mir aber gar nicht mehr so lang und anstrengend vorkam. ;-)

1 Kommentar:

  1. nice, hat mich gefreut für pauli und thx für die vids. wenn ich das sehe will ich auch unbedingt wieder ins stadion. leider ist bei dortmund momentan ständig alles ausverkauft. FUUUUU

    AntwortenLöschen