Mittwoch, 7. Januar 2009

Neues Jahr, neues Glück?

Das Jahr ist nun schon 2 Sessions "alt" und ich bewege mich nach ca. 2000 Händen immernoch im Breakeven-Bereich. Mein momentaner Gesamtmonatsgraph sieht aus wie das EKG eines Sterbenden... nicht schön...

Ja ja, könnte sicherlich schlimmer sein, das ist richtig, aber Zufriedenheit fühlt sich anders an. Wenn ich eine akzeptable Hand habe und gegen einen >40 / <15 Donk spiele, dann stelle ich mir manchmal vor, welches die schlimmste Hand wäre, die er jetzt haben könnte und tadaaaaa... er hat sie. Vielleicht sollte ich das nicht mehr machen und dann passiert es auch nicht? Ein Versuch ist es wert!

Folgende "schöne" Hand hat sich gestern zugetragen: http://www.pokerhand.org/?3682744

Gespielt gegen einen 79 /38 über 85 Hände!
Dieser 18 Jahre junge Holländer hat meine beiden Barrels gecallt, weil er WUSSTE das ich zwei Overcards habe. Diese Infos und noch einige mehr, hat er mir dann nach dem Showdown offenbart. Ich habe ihm zu dieser Fähigkeit einfach nur sprachlos gratulieren können. :-D
Eine kleine Analyse der Hand hat mir gezeigt, das beide Betsizes für den richtigen Druck zu klein waren. Ich denke aber auch eine 3/4 bzw potsize bet wäre mitunter gecallt worden, bei dem read, den er hatte. Ausserdem setze ich meine semi bluff c-bets in dem Limit auch eher nur im Bereich 1/2 bis 3/4 pott, weil einfach noch zuviel gecallt wird. Falsch?
Eine dritte Barrel um die getroffene Dame zu repräsentieren wäre im nachhinein ein genialer Schachzug gewesen, wenn ich gewusst hätte, das er mich auf Flop und Turn auf zwei Overcards gesetzt hat.
Nein, ich denke am genialsten wäre wohl gewesen wenn ich einen der elementarsten Grundsätze im Pokern beachtet hätte .... "don't bluff the monkey"!!!

Ich habe heute einige weitere schlechte Hände gespielt, bei denen es mir dann aber doch zu peinlich ist, diese zu posten. Bei einigen habe ich zu sehr auf die Stats geguckt, anstatt mal in mein Blatt und auf das Board zu schauen.

Nun ja, das nicht mehr so resultatorientierte Denken hilft mir über den Dingen zu stehen....... not..... na ja, ein wenig schon! Ach, ich geh jetzt pennen....Gute Nacht!

4 Kommentare:

  1. Das war kein Expertread wenn du mich fragst. In deiner Range liegen auch easy sämtliche mittlere Pockets mit denen du diese Line spielen kannst. Ich hätte allerdings ne third Barrel am River gesetzt.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Read von ihm hab ich auch überhaupt nicht ernst genommen. Er hatte halt einfach Glück! Ja, die 3. Barrel wäre wohl wirklich nicht schlecht gewesen! :-/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den netten Kommentar. Auch dir ein erfolgreiches 2009!

    AntwortenLöschen
  4. Jo, die Deppen lucken sich aber immer was zusammen und du hattest garnix, darum pflichte ich dir bei, du hast den fundamentalen Grundsatz des Pokers nicht beachtet. Mach ich aber auch oft nicht... BTW, weiß jemand wo man das T-Shirt mit dem Aufdruck bekommt?

    AntwortenLöschen