Freitag, 26. September 2008

Pokerstars und ich

Die gestartete Umfrage war ja recht eindeutig und da ich meist auch einen guten Rat annehme, habe ich nun vorgestern meine komplette Bankroll zu Neteller transferiert.
Danach war der der nächste Schritt, nämlich bei Pokerstars einzucashen, nicht mehr schwer.
Somit hatte ich meine Bankroll auf Pokerstars auf 250 $ erhöht! Den Rest ließ ich erstmal noch auf Neteller....

Ich weiss nicht warum, aber ich habe bei der ganzen Aktion schon ein komisches Gefühl gehabt, denn es lief bisher bei Party doch eigentlich sehr gut (9 Stacks up diesen Monat). Die Gründe für den Wechsel hatte ich ja aber genannt.
Mein schlechtes Gefühl hat sich vorerst leider bestätigt!!!
Was es nun genau ist, kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall geht es bergab....

Was mir jedoch auch mal wieder aufgefallen ist, das ich doch dringend an meiner Tilt-Resistenz arbeiten muss. Ein Bad beat/Cooler .... es fängt an zu brodeln... ein weiterer und der "Vulkan" bricht schon aus. Ruhig Brauner....

Na gut, ich will dann mal die 2 Tage in Zahlen darstellen:


Jaaaaaa, das sieht schön aus....ruhiiiiiiiiiiig!!
Ich werde die Hände, die mich in diese schöne Lage gebracht haben, auch versuchen zu analysieren. Vielleicht schaut ja auch der ein oder andere von euch mal drüber.

Die größten Übeltäter sind auch schnell gefunden:

AA

http://www.pokerhand.org/?3243525
Coinflip am Flop. Der call preflop von Villain mit K7s ... na ja...
Hätte man das vorsichtiger spielen sollen?

http://www.pokerhand.org/?3243530
Auf allen Straßen war ich beat. Das ist dann wohl einfach Pech!

KK

http://www.pokerhand.org/?3243553
Diese Hand hab ich gegen Poemmel verloren, der da gerade seine 24 Tables beackert hat.
Nach den Stats, die ich bisher von ihm hatte, sah das wie eine BSS mit SSS Handchart aus. (6 / 4 über 120 Hände ca.)
Beim Reraise von Poemmel hab ich schon böses vermutet.
Einen fold sehe ich hier nicht!! Besser wäre es aufgrund der "Reads" gewesen erstmal preflop nur zu callen, denke ich. KK dann auf setvalue? Nee, das ist wohl zu weak...

http://www.pokerhand.org/?3243568
Hier war ich am Flop auch mal wieder weit hinten. Hab das aber wohl nicht wahrhaben wollen...können.... was weiss ich. Ich habe es dann auch nur noch stumpf runtergecallt.
Minraise am turn = fold overpair? Wohl nicht...

AK

http://www.pokerhand.org/?3243579
Schöne Tilthand. Resultierend aus ca. 7 - 8 AK vorher, die den Flop allesamt nicht getroffen haben und bei denen die c-bet zu 90% raised oder am flop gedonkt wurde.
Den Push würde ich so nie wieder machen, auch wenn eine spätere Analyse gezeigt hat, das ich "lediglich" 30/70 hinten lag und dieser push noch vertretbar war.
Ich kann aber nicht behaupten, das mir das in der Situation bewusst war.

Ansonsten hab ich mit AK viel durch die, in die Hose gegangenen, c-bets verloren.
Den Fehler muss ich mir selbst ankreiden, nachdem ich doch recht früh gemerkt habe, das auf Pokerstars sehr sehr sehr viel gecallt wird, auch mit totalen Bluffs, sollte man semi-bluffs einfach lassen, sofern man nicht bereit ist mit zwei Overcards auf dem Flop broke zu gehen.

http://www.pokerhand.org/?3243614
Tja, schöner Flop! Villain ist auf einem 3 outer... und trifft! Gratulation!
Als die Dame auf dem River kam, wusste ich instinktiv, das ich beat bin, denn AQ war neben AJ eine Hand, die ich ihm nach dem Flop gegeben habe und deshalb nur der call auf dem River.
Ich denke callen muss ich das, falls er doch AJ- hat.

Sonstige Hände

http://www.pokerhand.org/?3243602
Da fällt mir nur .... ????? .... ein!
Ich habe vermutet villain hat ein Set oder er drawt auf den Nutflush und hab mich da durchaus am Flop noch vorn gesehen.
So kann man sich irren!! Passiert!! *hust*

Also in der Nachbetrachtung der Hände würde ich einfach mal sagen... "Viel Pech gehabt!".... Hinzu kam, das ich auch mal wieder eine extreme Set-Flaute hatte und meine PP sehr selten den Flop getroffen haben. Egal, weitermachen und vielleicht fällt euch ja noch was ein/auf....

Die gute Nachricht, nach all diesen schlimmen Geschehnissen, ist, das ich trotz alle dem für diesen Monat noch im Plus bin (4 1/2 Stacks).
Zum Schluß muss ich noch gestehen, das ich doch wieder einen Teil bei Partypoker eingecashed habe.... dort gabs aber auch auf die Nase, wie man an zwei der geposteten Hände sehen kann. Also mach ich wohl besser erstmal eine kleine Pause!! :-)

Anmerkung:
[x] too much text

2 Kommentare:

  1. Und wie ist es das WE über gelaufen? Hoffe besser.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe seitdem nicht mehr gespielt und ob ich diesen Monat nochmal einen Versuch starte, weiss ich auch noch nicht.
    Mal schauen...

    AntwortenLöschen