Montag, 1. September 2008

month review august 2008

Meine Ziele für den August konnte ich wie folgt erfüllen:

[X] Bonus clearen und NL10 spielen
[ ] Harrington on Cash Games 1 durchlesen + verstehen
[X] 10000 Hände spielen
[ ] BR auf Partypoker auf 400+ $ bringen

Den Bonus zu clearen und auf NL10 aufzusteigen war nicht sonderlich schwer, da ich am Anfang des Monats nur noch wenige Punkte zum freischalten des Bonus brauchte. NL10 konnte ich dann mit einer Bankroll von ca. 300 $ problemlos angehen.
Die >10000 Hände habe ich auch geschafft und das ohne größere Schwierigkeiten. Für den nächsten Monat wird diese Zielmarke höher gesetzt werden.

Leider habe ich Harrington on Cash Games 1 noch nicht ganz durchgelesen (bin ca. auf Seite 200), kann aber sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Es werden einige Dinge beschrieben (spielen mit kleinen/mittleren Pocketpairs, Pot Control usw) die ich sehr interessant finde. Ich hoffe das ich es schaffe diesen Monat das Buch durchzuarbeiten, auch wenn ich es sicherlich dann noch mindestens einmal lesen werde.
Die Bankroll auf Partypoker konnte ich nicht auf das angepeilte Ziel von 400 $ bringen, weil ich zwischendurch doch einiges an meinem Spiel ändern musste. Dazu aber später noch mehr.

Am Anfang des Monats habe ich doch sehr mit meinem Spiel gehadert, weil ich das Gefühl hatte das mein Spiel für NL10 zu schlecht war. Es hätte eigentlich gereicht um kleine Erfolge erzielen zu können, aber schlecht war (ist) es so oder so. Ich muss wohl auch sagen, das ich mit der Situation, auch mal zu verlieren, in diesem Maße zum ersten Mal konfrontiert wurde und deshalb auch vielleicht ein wenig auf Tilt war. Wohl mit die wichtigste Erfahrung in diesem Monat.
Das alles hat mich veranlasst doch mehr Zeit in die Theorie zu investieren und ich habe mir aus diesem Grund einige Videos angesehen, viele Handbewertungen studiert und mir Tipps geholt, was meinem Spiel doch sehr gut getan hat.

Alles in allem bin ich in diesem Monat, trotz der beschriebenen Startschwierigkeiten, doch noch über 6 Stacks up. Mein Monatsziel von 10 Stacks habe ich verpasst, was aber letztendlich kein Grund ist unzufrieden zu sein!

***senceless counter august 2008***
1 x four of a kind
0 x straight flush
0 x royal flush

Meine Ziele für den September 2008:
[ ] >15000 Hände spielen
[ ] besseres TAg spielen (>13 VPiP / > 10 PFR)
[ ] BR weiter ausbauen (+ 10 Stacks)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen