Montag, 28. Januar 2008

Aller Anfang ist schwer...

So, endlich komme ich mal dazu meinen ersten Blog-Eintrag zu machen.
Dieser Blog soll eigentlich auch mehr oder weniger nur als Poker-Tagebuch herhalten und deshalb werden die Einträge auch nur auf das Pokern bezogen sein. Wer etwas Privates in Erfahrung bringen möchte kann sich gern melden.. ;-)

Zuallererst muss ich sagen, das meine ersten 900 mit Pokertracker archivierten Hände einem schlimmen Trojanerbefall zum Opfer gefallen sind. Deshalb jetzt nochmal kurz eine Zusammenfassung:
Mein Realmoney-Start am 8.1.2008 mit 50,01 $ in den Limits 0,01 $/0,02 $ ging leider etwas holprig los.
Gleich in der ersten, etwas unüberlegten, Session stand ich nach ca. 100 Händen mit 2 $ im Minus da. Nicht schlimm? Stimmt, aber unnötig!
Die nächsten Sessions waren weitaus erfolgreicher und ich konnte mir in den weiteren 800 Händen ein Plus von 13 $ erspielen. Es lief also sehr gut.

+++ Meine Bankroll stand zu dem Zeitpunkt also bei 61 $ +++
(ab nun ist alles dokumentiert ;-))

Die weiteren 1200 Hände liefen zu Anfangs alles andere als flüssig, wie ihr dem folgenden Graphen entnehmen könnt:


Der Beginn der Session war durch sehr looses Spiel meinerseits geprägt und konnte aus diesem Grund auch nicht wirklich erfolgversprechend sein.
Gegen Ende der Session konnte ich aus dem zwischenzeitlichen höchstief von knapp 4 $ noch ein Plus von 2 $ machen . Ich konnte die Session dann auch mit einem guten Gewissen beenden. (ca. bei Hand 650)

Die nächste Session ging dann los wie ein Paukenschlag.
2 Fullhouse wurde voll ausbezahlt und auch sonst lief es sehr gut.
Leider flachte die Session gegen Ende hin dann noch etwas ab und wurde von zwei Bad Beats etwas getrübt. Nichtsdestotrotz bin ich noch mit 4 $ im Plus rausgekommen.

Da der Januar nun fast schon vorbei ist, kann ich mir auch schon gleich meine Ziele für den Februar setzten, die da wären:

1. Pokerstrategy Bonus bei Everest (CG) oder FTP (Turniere) eincashen
2. Bankroll bei Pokerstars weiter aufbauen (>100 $)
3. Texas Hold'em - Poker mit System 2 von Eike Adler durchlesen
4. weitere Literatur beschaffen
5. Postflop-Spiel verbessern (Pokertracker Einschätzung momentan TAP)
6. MIndestens 4000 Hände spielen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen