Dienstag, 28. September 2010

Pokern als Hobby und Carbon

Es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Mein Spielvolumen lässt diesen Monat mal wieder arg zu wünschen übrig und das wirft auch mal wieder die Frage nach dem Sinn (oder Unsinn), Poker weiterhin als Hobby zu betreiben, auf.
Es wird mittlerweile schon auf NL25 einiges an Wissen verlangt, um dieses Limit zu schlagen, so daß allein die Theorie wohl einen Großteil meiner für Poker freien Zeit im Monat beanspruchen würde.
Vielleicht dramatisiere ich das etwas, aber nachdem ich mir gestern mal meine Daten des Jahres 2010 angesehen habe, war ich doch sehr ernüchtert. Ich nehme jetzt noch nichts vorweg, denn die Lacher will ich für den Jahresrückblick aufbewahren! Es sei aber soviel verraten, das es schon ziemlich demotivierend war.

Meine Stars BR habe ich jetzt, bis auf ca. 80 $, komplett aufgelöst. Die verbliebenden 80 $ bleiben dort, damit ich flüssig bin, um meine regelmässigen Wettschulden bei Bozzo begleichen zu können. FU (vielleicht sollte ich das auch einfach mal lassen!!!)

Meine ehemalige Stars BR habe ich zu Carbon transferiert, wo ich mich über Deucescracked registriert habe.
Carbon bietet 35 % Rakeback und 600 $ FDB, der wohl aber auf meinen Limit nur durch massgrinden abzuspielen ist. Also genau das Richtige für mich! :-P
Zusätzlich kann ich mir über den "gezahlten" Rake dann auch eine wochenweise Freinutzung bei DC erspielen, was auch der Hauptgrund war, für die Registrierung über DC.

3 kleine Sessions sind mittlerweile bei Carbon gespielt und leider habe ich noch einige Gewöhnungsprobleme was die Software betrifft.
Man kann leider nicht bequem per Mausrad die bet/raisehöhe bestimmen, was eigentlich die nervigste Ungewöhnung ist. Dazu kommen dann noch komische Raisebuttons die, bis auf den Potbutton, nahezu unbrauchbar sind.
Ein weiterer negativer Punkt ist der ungenaue Tischfilter, bei dem es nur möglich ist, die Tische nach Micro, Small ... usw zu filtern. Bei Micro z.B. werden dann alle Tische bis NL50 zusammengeworfen, was bei der Spieler-/Tischanzahl auf Carbon noch händelbar ist, aber für Masstabler sicherlich etwas umständlich.
Gefühlt ist es schon fischiger als FTP, aber leider rennen dort auch einige Shortstacks rum und die Fischanzahl steigt auch erst ab 18 (20) Uhr, wenn die Amis/Kanadier kommen. Vorher trifft man auf viele Nits/WTags aus Europa, aber auch hin und wieder sehr schlechte Spieler. Letztendlich so wie auf FTP, nur nicht mit so hoher Regdichte.

Diese Woche habe ich noch ein paar Sessions geplant, um meinem Monat noch entgültig in den Dreck zu fahren. :-D
Nächsten Monat werde ich dann, ob bereit oder nicht, NL50 shotten.

Das wars erstmal wieder.
Alles Gute und viel Glück an den Tischen!

3 Kommentare: