Dienstag, 16. Juni 2009

Erste richtige Session im Juni... ähm...

Nach ca. 2 Wochen Pokerabstinenz bin ich wieder da.
Die Gründe für meine Abwesenheit waren wenig Zeit, ein neuer nicht konfigurierter PC und eine harte Grippe.
Heute passte es aber ganz gut sich mal wieder an die Tische zu begeben und gesagt, getan!

So lief es...

Schaut mal wieder toll aus, oder?
Hat auch echt Spass gemacht, so fast jeden Showdown zu verlieren.

Einen Tilt konnte ich nicht spüren, vielleicht, weil ich noch genug Medikamente intus hatte. Nach weniger als 1 Stunde hab ich dann die "Reissleine" gezogen und die Session beendet. Ich hatte meine Stop-Loss-Marke von 3 Stacks auch schon erreicht.

Es macht keinen Spass schon wieder einen Monat im "Minus" anzufangen, aber solange er am Ende immer im "Plus" beendet wird, ist mir das egal. Mal schauen, wie es diesen Monat läuft.

Stack weg im Blind-Battle
Selten dämlich!
Villain hat 2 Orbits vorher, jeweils meinen Blind steal vom Button first in, mit einer 3-bet gekontert.
Muss ich hier r/f auf 9 $ spielen oder ,auch nach der Vorgeschichte, doch lieber folden?

Lieblingshand des Tages
Villain war ein 55/12 über ca. 70 Hände.
Ich traute ihm hier zu mit Gutshots, One Pair oder Overpairs zu callen.
Sah mich beim Push eigentlich sehr sehr oft vorn. Ich war es in diesem Fall auch, aber der Turn ....

Rivered
C-bet Spot gegen einen Shortie.
Weiss nicht, ob es diskutabel ist, hier eine c-bet zu machen, aber er war kein PS SSS von den Stats her und deshalb musste er hier keine starke Hand haben.
Der Turn kam gut, der River noch besser... :-O

ST8FD
Ich denke auch, das die Bet auf dem Flop zu klein war. Ich denke, der call geht in Ordnung.
Der Turn ist dann ein easy call, bei 5:1 Pot Odds und den Outs.
Leider mal wieder nicht getroffen. Passt zu restlichen Tag.

Was mir beim Review noch aufgefallen ist, das meine c-bets sehr oft geraised wurden.
In der kleinen Range von Händen noch nicht besonders aufregend, aber ich sollte das mal im Auge behalten, weil mich ein Leak dort, doch einiges an Geld kosten könnte.
Im Moment entscheide ich nach folgenden Kriterien, ob ich eine c-bet setze oder nicht:
Wieviele Spieler sind noch in der Hand? Sind diese Spieler passiv oder aktiv?
Bei mehr als 2 Gegnern setze ich eigentlich nie eine c-bet!
Habe ich eine wichtige Betrachtungsweise vergessen?

Inklusive einer kleinen Session (5. Juni - 13 $ im Plus) bin ich nun knapp 60 $ down.
Morgen gehts weiter... Hoffentlich läuft's dann besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen