Dienstag, 17. März 2009

Auf Kriegsfuss!

Komisch komisch!
Am Sonntag konnte ich in knapp 800 Händen 3 Stacks gewinnen, aber in der Woche will es einfach nicht laufen, wie der Graph der letzten beiden Tage auch eindrucksvoll zeigt:

"Gefühlt" ist das Spielerniveau gleich schlecht, obgleich in der Woche doch mehr Aggrodonks unterwegs sind, während am Wochenende mehr Callingstations an den Tischen zu finden sind. Diese Aussage kann ich nicht mit Statistiken belegen, sondern entspricht so rein meinem Gefühl.

Das Problem, dass großen Anteil an meinem miserablen abschneiden hat, ist auch schnell ausgemacht:
Könige auf dem Schaffot Teil 1
Für die Action auf dem Flop gehöre ich eingentlich hingerichtet, weil das sowas von nach Set riecht, das es bis zum Himmel stinkt!
Ich habe mir dann die Hand schön geredet und es reingestellt. Er kann ja auch JJ oder QQ haben... ja genau... O.o.... Selbst das reinstellen war mehr als stümperhaft!

Könige auf dem Schaffot Teil 2
Hier kommt eigentlich auch schon mein bisheriger Favorit der Woche!
Gespielt gegen einen übermässig häufig beleidigenden Franko-Kanadier!
Er hat eine solide 47/7 über knapp 100 Hände gespielt und hat vor dieser Hand auch schon ordentlich rumgedonkt! Ich wollte ihm nun sein vorlautes Mundwerk stopfen, aber wie man sieht....
Der Gerechtigkeit wurde dann kurze Zeit später aber noch genüge getan... HAHAHA, WER SCHLÄFT NUN MIT WESSEN MUTTER!?!?!! :-O

Könige auf dem Schaffot Teil 3
Preflop irgendwie strange, aber dieses Call-Trap'en mit AA ist mittlerweile ja schon Mode auf NL10. Ich habe ihm aber dann eine möglicherweise sehr sehr sehr sehr schwierige Postflopentscheidung (:-D) abgenommen und direkt gepushed. Eigentlich hatte ich gedacht, das er eher foldet, aber nun ja... letztendlich Standard. :-/

Missplayed Hand der Woche
Diese Hand ist eigentlich ein Paradebeispiel für eine Hand, die man niemandem zeigen und welche einfach schnellstens vergessen werden sollte. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das ich in einem Zustand, Gefangen zwischen Brainlag und Wachkoma, war!
Grandios gespielt und mein call am Turn ist tricky play der allerersten Güteklasse! :-O
Der River hat mich aus meinem bittersüßen Schlaf gerissen und dann auch gleich zu Tode verängstigt, so daß ich dann natürlich auch lieber nicht noch eine Bet rausgeschoben habe!
Head -> Desk x3

Neben all diesen schlimmen Ereignissen kann ich aber behaupten, das es durchaus unterhaltsam war und ich für diesen Monat bereits die 5000-Hände-Marke überschritten habe sowie 5 1/2 Stacks im Plus bin!

Happy grinding!

3 Kommentare:

  1. Die ersten drei Hände fand ich jetzt nicht so schlimm. Unlucky, klar, aber halt nicht unbedingt missplayed.

    Die dritte hat schon was. Den Turn musst du 3betten, sonst bekommste die Kohle nicht rein. Entweder er hat was, oder er hat nix und wenn er nix hat hast du immerhin etwas Kohle bekommen. Am River dann natürlich auch betten. Eigentlich echt nen krasses Setup und wenn du mal so überlegst, hätteste am Flop gebettet, wäre da vermutlich der ganze Stack reingegangen.^^

    Aber naja, hätte wohl jeder slow geplayed.

    Spiel endlich NL25!

    AntwortenLöschen
  2. Nach der missplayed Hand habe ich erstmal eine 10 minütige Pause eingelegt, weil ich mich so darüber aufgeregt habe. Sowas ist mir in der Form noch nie passiert!!!
    Bei dem Setup wäre das ein sicherer Stack für mich gewesen!

    NL25 ... ja... mmh... vielleicht spiele ich am Wochenende mal ein paar Hände! Ich wollte ja eigentlich diesen Monat noch auf NL10 bleiben und mir etwas "Vorsprung" für NL25 erspielen!

    AntwortenLöschen
  3. also ich finde gegen 3 Spieler ist das auch
    auf dem Flop ein Muss-Anspiel...
    Da wirst du auf dem Limit so oft von
    schlechten Assen oder sogar einem Flush Draw
    gecallt....
    Und ein Ax foldet da eigentlich nie!!!
    Turn 3Bet ist klar
    Deine erste Hand hatte ich auch
    so in der Art letztens und hab mir
    gedacht wie man nur so doof sein kann :(

    AntwortenLöschen