Montag, 14. Februar 2011

free Lolroll

Um mal wieder etwas Pokercontent zu liefern, lasse ich euch an meinem bisher größten MTT Erfolg teilhaben.
Ich habe ja als SNG Spieler angefangen und war da auch durchschnittlich erfolgreich. Meine gespielten MTTs kann ich an einer Hand abzählen und deshalb ist da auch nicht mehr als donken zu erwarten, wenn ich an einem MTT teilnehme.

Aufgrund meiner erhöhten Aktivität bei Fulltilt habe ich mich durch meinen Rakebackanbieter Whitelabelrakeback für das monatliche 15k$ granted NL FR Freeroll qualifiziert.
Gestern Abend um 21 Uhr ging es dann los und ich trat gegen 727 weitere Spieler an!

Wie üblich bei solchen Turnieren wird die ersten Blindstufen erstmal kräftig rumgenittet. Ich habe nicht viele Hände gespielt, aber dennoch einige kleine Spots für mich entscheiden können und lag eigentlich immer nahe am average.
Zur 1. Pause war ich mit 2700 Chips bei Blinds von, ich glaube, 40/80 noch ganz passabel im Rennen.

Nebenher habe ich noch eine 90er 6$ Knockout Turbo Deepstack SNG gespielt, damit es nicht allzu langweilig ist. Dort bin ich aber kurz nach der 1. Pause als 37. mit 88 vs AA gebusted. Ich konnte aber einen Bounty von 2 $ einstreichen, weil ich 2 Spieler rausgekickt hatte.

Nach der 1. Pause wurden neue Tische zugeteilt und ich hatte das Vergnügen Position auf folgenden Spieler zu haben:
Einige von euch wissen es sicherlich schon. Für die, die es nicht wissen!
Hinter dem SN luvthewnba verbirgt sich...

... Isaac Haxton. Ein sehr erfolgreicher CG und MTT Pro. Keine Ahnung, was der da genau gemacht hat, in dem Freeroll, aber ich glaube, der könnte da irgendwas mit Whitelabelrakeback am Laufen haben. Auf meine Frage hin, ob ihm langweilig ist oder warum er hier mitdonkt, hat er nicht geantwortet.
Ich hatte nicht viele Spots gegen ihn, da ich nach der Pause einen blöden Spot verloren hatte und somit zu short für Experimente war. Sehr auffällig hat er auch nicht gespielt und er ist dann irgendwann mit 88 vs AK gebustet, soweit ich mich richtig erinnere. Wahrscheinlich einfach die vom "Arbeitgeber" vorgeschriebene Zeit abgesessen. :-D

Nachdem es zwischenzeitlich schon sehr schlecht aussah, konnte ich mich mit ein paar "Tricks" (15 sec Reaktionszeit + Timebank runterlaufen lassen) über die Bubble retten. Ich konnte dann mit 99 auf 889 vs 96 aufdoppeln und ab da ging es dann bergauf.
Einen Shortie konnte ich mit AJ vs AT rausnehmen und mit einigen Blindsteals konnte ich mich zur 2. Pause wieder knapp unter den Average bringen.

Nach der 2. Pause pendelte ich immer zwischen 15 und 25 bb, was eigentlich ganz ok war. Zur dritten Pause lag ich mit meinem Chipcount auf Platz ~20 von 38 verbliebenen Spielern.
Zu der Zeit war dann auch meine Freundin zugegen, weil sie wohl schon die Verlockung des großen Geldes unterbewusst wahrgenommen hat und dem großen Triumph beiwohnen wollte.
Nach einigen belustigen Strategiemonologen, warum 97s eine so gute Hand ist, um damit mit knapp 20 bb aus UTG+1 zu eröffnen (Straßen und Fläshchance!), erlebte sie live meinen Untergang mit.
Etwa eine Vietelstunde nach der 3. Pause raiste ein Smallstack (etwa 5000 Chips weniger als ich) von UTG2 für 2 1/2 bb. Hier hätte ich schon stutzig werden müssen, denn zuvor hat er eigentlich immer gepushed, wenn er eröffnet hatte. Ich saß am SB mit KQo und....pushte... :-( ... großer Fehler! Er wachte natürlich mit KK auf, was auch nachvollziehbar war. Er wollte mit seiner starken Hand halt unbedingt Kundschaft und deshalb pushte er nicht, wie zuvor, was maximale FE erzeugt hätte. Ich verlor die Hand und hatte noch ca. 3 bb. Am BTN hatte ich dann KJo und shippte es dann natürlich rein, ein Bigstack am SB callt und leider overpushed der Shortie im BB.
Der Bigstack hatte QJo und der Shortie, der mich coverte, hatte AA. Das wars dann und ich bin als 29. raus.

Im Endeffekt war ich dann doch enttäuscht, das ich durch meinen eigenen Fehler und eigentlich auch noch ohne Not, aus dem Turnier gegangen bin. Mit ein wenig Überlegung wäre dieser Spot zu umgehen gewesen. Ausserdem bin ich als Bubbleboy zur nächsten Auszahlungsstufe rausgeflogen. So blieben aber statt der 83 $, die mich in der nächsten Auszahlungsstufe erwartet hätte, dennoch 68 $.

3 Kommentare:

  1. ok und was darf deine freundin sich jetzt von der kohle kaufen?

    AntwortenLöschen
  2. Sie darf den ganzen Gewinn bei Edeka auf den Kopf hauen!

    AntwortenLöschen
  3. Gratz zum Cash!

    Die eigenen Fehler ärgern einen im Endeffekt doch mehr als die von Fishen.

    Jaja, die Weiber... Sobald man erwähnt, wieviel man evtl. gewinnen könnte, fangen sie schon an, das Geld gedanklich auszugeben.

    AntwortenLöschen