Freitag, 12. September 2008

Plattformwechsel

Es ist bald soweit... Party Poker verliert einen weiteren Fisch!

Die Gründe, warum ich Party Poker verlasse, sind:
- NL10 ist mehr als SSS verseucht
- Die Software ist zwar relativ schnell, jedoch sind Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung (Der disconnect protect wurde schon desöfteren gegen mich genutzt um billig in den Showdown zu kommen... grrr)
- Sehr umständliches Punktesystem!!!
- Cashback in Form von Partypoints ist eher unrentabel, da zuviel Rake zum erlangen der Punkte benötigt wird, im Vergleich zu anderen Anbietern.
- mittlerweile eher nur noch wenig Spieler
- Partypoker is rigged! ;-)

Die Frage ist nun... Wohin soll ich wechseln?
Ich habe mich über einige Pokerräume informiert und bin auf folgende Anbieter gestoßen:

1. Pokerstars
Die größte Pokerplattform mit sehr vielen Spielern.
Gute Turnier und Sng Angebote. Jederzeit viele offene Tische.
Gute Tableselektionmöglichkeiten auch ohne Zusatzprogramme.
Pokertracker 3 benutzbar.
Wohl auch viele SSS'ler.

2. Fulltilt Poker
Rakeback möglich. (27 %)
Laut Tableratings.com sehr viele fischige Tische auf NL10.
Pokertracker 3 benutzbar.
In mehreren Tests wurde dort die Gegnerschaft als stärker bezeichnet, im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Frage ist, inwiefern das auf NL10 zutrifft oder eher nur die höheren Limits betrifft.
Hoher Rake Anteil, welcher sich in den unteren Limits wohl stärker auf den Reingewinn auswirken soll. (Ist das so? Habs nur gelesen!)

3. Bodog Poker
Laut Tableratings.com mit die fischigsten Tische im NL10.
Guter First Deposit Bonus.
Leider lässt die Software es nur zu maximal 3 Tische gleichzeitig zu spielen.
Nicht ganz soviele Spieler wie auf Fulltilt oder Pokerstars.
Pokertracker 3 nicht nutzbar.

4. andere Anbieter (Cakepoker, Hollywoodpoker usw)
Teilweise sehr gute Rakeback-/Cashbackangebote und sehr schwache Gegner.
Wenige Spieler online und deshalb auch wenig Tische zur Auswahl.
Pokertracker 3 nicht nutzbar.

Ich werde zu diesem Thema mal eine Umfrage starten und diese zwei Wochen laufen lassen.
Danach werde ich mich dann entscheiden.

4 Kommentare:

  1. Also ich würde Stars präferieren. Die Software und das Tischangebot sind einfach schwer zu schlagen. Das System der Rakbebackpunkte verbunden mit dem Shop ist schön übersichtlich, wenn auch nicht das rentabelste. Viele SSS sind da eigentlich nicht, ich finde auf NL25 immer genug Tische mit mind. 5 Big Stacks und der Rest teilt sich halt so zwischen SSS und half stack.

    Ansonsten noch FTP. Die Software habe ich noch nicht getestet, aber der first deposit Bonus ist sehr gut und der ständige Rakeback kann sich sehen lasen.

    Die Spielerstärke bei beiden schätze ich auf den Micros nicht als derart relevant ein, als dass man sich darum kümmern müsste. Auf höheren Limits +NL200 mag das aber ein überdenkenswerter Aspekt dann sein.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich denke, das Abstimmungsergebnis ist doch sehr eindeutig. Ich werde jetzt noch abwarten, bis ich endlich die Partypunkte gutgeschrieben bekomme, die ich noch zum clearen des Bonus brauche, und dann mache ich mich an den Auscashvorgang. Mal sehen wie das klappt... :-/

    AntwortenLöschen
  3. also ich würd auch sagen, entweder stars oder ft, hab aber für stars abgestimmt, find die software um einiges besser.

    für full tilt spricht: rakeback ist sehr nett, bei mir nicht so hoch, als dass es ausschlaggebend ist (andererseits: haben oder nicht haben), ist bei dir aber vielleicht anders.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube Rakeback würde bei mir auch noch nicht so arg ist Gewicht fallen, da ich ja nur NL10 spiele und da maximal 15000 Hände im Monat.
    Problem ist, das der Rake bei FT halt höher ist und das in den unteren Limits schon spürbar ist.

    AntwortenLöschen