Montag, 15. November 2010

neues Layout

Wie es einigen vielleicht schon aufgefallen ist, hat mein Blog einen neuen "Anstrich" bekommen.
Ich denke, er unterscheidet sich nicht allzu sehr von dem vorherigen Layout, aber besonders die Anordnung der Bloglisten spart jetzt einiges an Platz und macht den Blog hoffentlich auch etwas übersichtlicher.

Ein kleines Zwischenfazit kann ich für diesen Monat auch schon ziehen! Leider kein Gutes!
Leider erst 2 Sessions gespielt und kaum Theorie gemacht! Der Grund dafür ist schnell gefunden... meine Freundin! Sie hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und da hat man den Tag über ja genug Zeit sich etwas auszudenken, das ich dann nach der Arbeit noch so machen könnte. :-O
Ab heute wird es dann aber wieder losgehen, auch wenn ich im Gefühl habe, vom Karma den Rest des Monats böse misshandelt zu werden.

Donnerstag, 4. November 2010

Monatsrückblick Oktober 2010

Der Rückblick auf den Oktober fehlt noch!!!

Hier der Graph:

Mit Rakeback bin ich nicht ganz 1 Stack im Minus. Nicht schön, aber auch nicht sonderlich schlimm.
Vom Spielgefühl her, lief es eigentlich ganz gut, auch wenn ich einige Mal das Gefühl hatte, vielleicht doch etwas zu loose zu spielen, für meine Postflopfähigkeiten. Diese Spots sollte ich doch öfter durch Handbewertungen analysieren lassen. :-/
Ich denke es wird endlich Zeit für das Video, welches ich jetzt schon mehrere Monate vor mich herschiebe, um einen besseren Überblick geben zu können!

Die fast 5k Hände haben sich wie folgt in Sessions aufgeteilt:
Meine angepeilten 10 Sessions jeden Monat hab ich diesmal leider nicht geschafft.
Nicht ganz so schlimm, da ich in anderer Hinsicht doch recht fleissig gewesen bin (dazu gleich mehr) und die Summe aus Theorie und Praxis unter dem Strich befriedigend war.

Kommen wir nun zu meinen Zielen, die ich mir für den Oktober vorgenommen hatte:
- Möglichst viel von dem DC Content nutzen und viele Sessions spielen.
'-> Ich habe mir die komplette Coaching Tree Serie 1 angesehen + 2 bis 3 weitere Sessionreviews. Ich muss sagen, das ich diese Serie jedem empfehlen kann, so wie sie mir auch empfohlen wurde. Mich haben die Videos vor allem in der Art und Weise weitergeholfen, wie ich in gewissen Situation eine Hand betrachten (Ranges, thinvalue usw) muss. Damit hatte ich in der Vergangenheit oftmals so meine Probleme!
Das mit den "vielen" Sessions hat nicht so ganz geklappt, aber wie oben schon erwähnt ist mein Gesamtengagement diesen Monat für mich zufriedenstellend!
- Zusätzlich will ich mindestens 5 Hände im PW24 Forum bewerten lassen.
'-> Es sind mindestens 5 Hände gewesen. Auch hier ist es schön, wenn die Denkweisen über die Hände von besseren/erfahreren Spielern bestätigt werden oder man widerrum neue Wege aufgezeigt bekommt.

Einen weiteren Freimonat konnte ich mir bei DC im Oktober auch erspielen, also werde ich weiterhin versuchen dort sehr viele Videos zu gucken und nebenbei meine angepeilten 10 Sessions zu schaffen. Handbewertungen werden so oder so gemacht! :-P

Also, weiter gehts!
Euch allen einen erfolgreichen November!