Mittwoch, 23. Juni 2010

Sport ist Mord

Seit meinem letzten Update habe ich kein Onlinepoker mehr gespielt. Hauptgrund dafür ist, das die Saisonvorbereitung von meinem Fussballverein wieder begonnen hat und ich nach 2 Jahren verletzungsbedingter Abstinenz wieder dabei bin.
Diese 2 Jahre hat mein Körper erfolgreich genutzt um sich soweit zurückzubilden, so daß auch schon leichteste sportliche Anstrengungen zu einer echten Zerreißprobe für das Herz-/Kreislaufsystem sowie verschiedenster Muskelgruppen, die man doch so exzessiv weggecoucht hat, wird.
Die erste Verletzung ist auch schon zu beklagen! Es fühlt sich an wie eine Wadenzerrung, könnte aber auch der erste Muskel in der Wade sein, der wiedergeboren wurde. :-O

Wie ich Anfangs schon angemerkt hatte, spielte ich kein Onlinepoker, aber auf dem letzten Mannschaftsabend konnten dann spontan genügend Spieler motiviert werden um ein 8er SNG (5 € Einsatz - Platz 1 (75 %) und 2 (25 %) wurden ausbezahlt) zu starten.
Standesgemäß bubbelte ich als Dritter pre all in mit JTs vs 89o & 77 auf 8T9Jx raus.
Lustig war es aber dennoch die ganzen Donks bei ihren Gesprächen (z.B. "Bezahlen kann man ja erstmal, denn man weiss ja nie welche Karten kommen!!") und Regelauslegungen zu belauschen oder zu sehen wie Quads Jacks (!!!!) auf 3 Streets minbeted wurden.

Die WM möchte ich natürlich auch ansprechen...
Heute hat die deutsche Nationalmannschaft das wichtigste Spiel des Turniers und das gegen einen Gegner der von Hui bis Pfui alles drauf hat.
Die zusätzliche Würze bringt dann sicherlich, wie in sovielen anderen Spielen dieser WM auch, der Schiedsrichter mit rein, der nur "Sheriff" genannt wird. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen!
Ich habe eine Wette laufen, wer in diesem Spiel eine rote Karte bekommt und ich habe diese für Khedira orakelt! Es wäre natürlich extrem unschön wenn das so kommen würde, weil wir momentan nicht gerade mit defensiven Mittelfeldspielern gesegnet sind, aber ich denke besonders im Mittelfeld, offensiv wie auch defensiv, wird die Post abgehen müssen um dieses Spiel zu gewinnen.
Mein Tipp für dieses Spiel, auch wenn es entgegen meiner Wette mit Bozzo ist, ist 2:1 für Deutschland. Als Fussballfan kann man eben doch nicht vollkommen über seinen Schatten springen...

Desweiteren ist die erste Mannschaft aus dem "erweiterten" Favoritenkreis bereits auf dem Weg nach Hause... allez le bleu! :-D
Zu dem jetzigen Zeitpunkt können sich da durchaus noch einige dazu gesellen... England, Deutschland, Italien und Spanien stehen ja auch noch auf der Kippe! Wir können also gespannt sein!

Donnerstag, 17. Juni 2010

WM fail

Zuerst etwas Positives:
Pokern läuft recht anständig! Ich bin 3 Stacks up auf 1,5k Hände, dabei aber leider auch knapp 3 Stacks unter EV. Dennoch gibt es keinen Grund sich da zu beklagen.
Ich weiss es nicht genau, aber ich müsste jetzt die 2k BR Grenze geknackt haben. Langsam gehen mir die Ausreden bzgl eines Aufstiegs auf NL50 aus...;-)

Zur WM:
Meine Wetten mit Bozzo sind ein einziger Fail!
Deutschland hat bisher den besten Eindruck aller WM Mannschaften gemacht. Wenn Sie die Leistung gegen Serbien bestätigen, ist alles drin... :-O
England ist in ihrem ersten Spiel direkt zur Lachnummer verkommen. Hinzu kommt noch, das sie und andere Mannschaften teilweise dem WM-Ball die Schuld für die blamablen Leistungen geben! Lächerlich!
Aufgrund meiner nicht gemachten Recherchen habe ich bei der Torschützen Wette auf einen Spieler gesetzt, der wg. einer Verletzung und den daraus resultierenden Rückständen bei Spielpraxis und Form, garnicht in der Stammmannschaft spielt. Oh man...

Wie auch immer, ich bin noch mehr oder weniger im Rennen und noch ist nicht verloren. Wenn das mal nicht eine 100 % Durchhalteparole ist! :-D

Freitag, 11. Juni 2010

WM-Tipp-Battle

Nu gehts aber los, 2 posts in 2 Tagen!! 2P2D obv! :-P

Die gestern angekündigte Session wurde natürlich nicht gespielt, aber dafür bin ich über Skype mit einem gewissen Herrn Bozzo (dem Clown) kurz entschlossene und kaum durchdachte WM-Wetten eingegangen.

Folgendes kam dabei raus: (@ Bozzo korrigiere mich, wenn ich was falsch in Erinnerung habe)

Wette 1:
Ich wette, das Deutschland die Gruppenphase nicht übersteht! (3,5 zu 1 / Einsatz 5 $)

Statement:
Auch wenn das ne totale Judas-Wette ist und ich mich insgeheim doch freuen werde, wenn Deutschland weiterkommt, dennoch fände ich es aus zwei Gründen gut, wenn in der Gruppenphase Schluss wäre.
Nach dem Misserfolg müsste Jogi auf jedenfall gehen und es würde endlich wieder Platz sein für einen Nationaltrainer, der wirklich nach Leistung und nicht nach Lobby aufstellt/nominiert!
Außerdem gönne ich unserer Chaos-Regierung bei der momentanen politischen Situation nicht die Möglichkeit, unter dem Deckmantel der WM-Euphorie(siehe Sommermärchen 2006), uns wieder irgendwelche Dinge unterzujubeln. Das sollen sie uns mal schön mitten im WM-Vorrundenaus-Frust „verkaufen“, damit endlich mal der Lynchmob loszieht.
Ich hoffe, ich werde für diesen Text jetzt nicht vom BND wegen Volksverhetzung eingekerkert! :-O

Wette 2:
Wer schießt mehr Tore, Lionell Messi (Bozzo’s Matador) oder Fernando Torres (mein Kandidat). (Einsatz wird verdoppelt / 5 $ Einsatz)

Easy money! :-D

Wette 3:
Who last longer? Argentinien (Bozzo’s Tipps) oder England (mein Tipp)? (Einsatz wird verdoppelt / 10 $ Einsatz / Bedingung: Spanien durfte nicht genommen werden!)

Hier bin ich mir unsicher, aber ich traue den Engländern doch einiges zu. Argentinien ist natürlich aber auch nicht zu unterschätzen…


Solche Wetten bringen auch eine gewisse Würze in die anderen Partien und somit hat man dann einen guten Grund auch dort mitzufiebern.
So, ich wünsche allen ein schönes WM Erlebnis und mir direkt einen Hattrick von Torres gegen die Schweiz!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Pokerfaul

Noch keine einzige CG Hand habe ich diesen Monat gespielt!!
Lediglich 2 MTTs hab ich gedonkt und bin dort jeweils kurz vor der Bubble rausgesuckt worden. Was FTP im Verlauf der Turniere für nette Suckouts aufbereitet hat, grenzt jeglicher Vorstellungskraft.
Selbst ich konnte einen Franzosen (!!!) noch mit einem 2 Outer am River vernichten. NH!

Für heute ist auf jedenfall noch eine CG Session geplant!
Mal sehen, ob mein Plan heute Abend auch noch steht... :-D

Ansonsten bin ich hart in der Vorbereitung für mein Fussball Comeback (nach knapp 2 Jahren unfreiwilliger Abstinenz).
Am 19.6. geht es wieder richtig los und einen straffen Saison-Vorbereitungsplan hab ich auch schon zugeschickt bekommen.
Natürlich wird der Aufstieg angepeilt, aber da muss sich erst noch zeigen, wie stark die neu formierte Mannschaft wirklich ist. Weiterhin ist der Blick auch fest auf das große Ereignis, das Benefizspiel gegen den FC St. Pauli im Oktober, gerichtet!

Morgen ist es dann auch soweit... die WM 2010 beginnt.
Da ich mittlerweile bei mehr Tippspielen registriert bin, als mir lieb ist, wird das hoffentlich nicht in Stress ausarten. Na ja, um hier noch ein wenig zu Orakeln... Spanien wird das Ding shippen!

Das wars erstmal wieder... Alles Gute!

Dienstag, 1. Juni 2010

Monatsrückblick Mai 2010


Mal wieder ein typischer Jeru-Graph. Mit Rakeback ist diesen Monat sogar noch etwas rausgesprungen, aber overall nicht der Rede wert.
Der Monat begann pokertechnisch eigentlich recht motiviert, dafür aber vom Ergebnis her eher unschön. Gegen Mitte des Monats hat die Motivation wieder einmal stark nachgelassen, aber genau dann kam der Erfolg wieder. FML


Ziele für den neuen Monat werde ich mir nicht setzen, da ich nicht im Ansatz sagen kann, inwiefern ich Lust oder Zeit + mentaler Verfassung habe, um mich an die Tische zu setzen. Um die 5000 Hände zu schaffen, wäre ganz nett und das werde ich mir vielleicht als kleine Zielrichtung vorgeben.
Ausserdem werde ich auch wieder versuchen etwas mehr zu bloggen, auch wenns nur geistiger Müll oder Alltagsgeschichten sind.

So, dann wünsche ich euch allen einen erfolgreichen Juni und mir etwas mehr Motivation! TCHAKAAAAAAAAAAA :-)