Dienstag, 29. Dezember 2009

Schande...

... hab ich wenig gebloggt diesen Monat! :-(
Irgendwie komisch, das man im Urlaub immer so wenig Zeit hat.
Wie auch immer, der Weihnachtsstreß ist nun überstanden und auch das neu dazugewonnene Gewicht hält sich in Grenzen!

Pokertechnisch gebe ich vor dem Monatsreview kein Statement ab, da es irgendwie immer schlechte Auswirkungen hat. :-D

Zu meiner ersten Musicalerfahrung wollte ich aber noch ein paar Zeilen schreiben.
Die Anreise zum Veranstaltungsort endete beinahe in einem kompletten Monkeytilt sondersgleichen.
An dem Tag war in Hamburg Schneechaos pur und da das ja noch nicht reicht, musste in der Innenstadt natürlich auch noch eine Demo stattfinden. Da kam "Freude" auf!
Die "Freude" steigerte sich noch, als meine Freundin einen kleinen Nebensatz auf der vorher kaum beachteten Eintrittskarte vorlas... "Nach Beginn der Vorstellung kein Einlaß mehr"! Wie schön das wir an dem Tag natürlich auch nicht pünktlich losgefahren sind und eh schon zu spät dran waren!
Die Anfahrt war "super entspannt" und ich beschimpfte nahezu Jeden mit nahezu jedem mir bekannten Schimpfwort!
Wir schafften aber das kaum zu erwartene und erreichten die Neue Flora fast pünktlich (Einfahrt ins Parkhaus um 19.58 Uhr / Ankunft im Foyer um 20.02 Uhr).
Der direkte Einlass war zwar gestoppt, aber es gab 10 Minuten nach beginn der Vorstellung noch einen zweiten Einlass! Glück gehabt!
Zu dem Musical selber kann ich garnicht viel sagen, da ich keinen Vergleich habe, aber alles in allem hat es mir doch gut gefallen. Es gab immer was zu sehen und die Musik/der Gesang war auch ok! Fazit: Empfehlenswert!

Dienstag, 15. Dezember 2009

Mal so zwischendurch!

Pokertechnisch läuft das bisher eher mau diesen Monat!
Insgesamt knapp 2500 Hände gespielt, aber immerhin leicht up (2 Stacks).
Overall bin ich nur noch etwas weniger als 2 Stacks down auf Fulltilt mit Rakeback und Bonus! Trotzdem irgendwie bitter...:-(

Diese Woche noch und dann habe ich für den Rest des Jahres Urlaub! Da sollte dann auch wieder etwas mehr Zeit zum Pokern sein.
Meine CR Mitgliedschaft habe ich diesen Monat auch noch nicht so ausgiebig nutzen können, wie ich mir das vorgestellt hatte, und das werde ich in den freien Tagen etwas forcieren.

Letzte Woche am Freitag hab ich mit Krebsi eine kleine Sweatsession gespielt, die richtig gut losging und dann doch wieder leicht im Minus endete.
Das Hauptproblem bei der Session war mal wieder die miese Tableselection. Es waren oft genügend Fische am Tisch, aber wenn ich keine Position auf die habe, dann schaffe ich es oft nicht, mich darauf richtig einzustellen bzw Profit daraus zu schlagen. Also wohl eher ein Problem der Seatselection und vielleicht muss ich mich da manchmal auch früher von den Tischen trennen und mir einfach neue suchen.

Einen kleinen Erfolg konnte bezüglich meines Mindsets verbuchen.
Ich hatte nun längere Zeit (< 3 Wochen) keinen "Anfall" mehr, trotz einiger schlechter Sessions. Mal schauen, vielleicht hat es ja jetzt "Klick" gemacht.

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Am Freitag ist bei mir "Kultur" angesagt!
Ich gehe mit meiner Freundin in mein erstes Musical! (irgendwie peinlich das zuzugeben) Wir werden uns Tarzan in der Neuen Flora ansehen und ich bin gespannt was das wird.

Das solls erstmal wieder gewesen sein! :-)

Dienstag, 1. Dezember 2009

Monatsrückblick November 2009

Wer den Blog den November über verfolgt hat, wird schon gemerkt haben, das es zum Monatsabschluß keine guten Nachrichten geben wird.

Der Graph für den November sieht wie folgt aus:
Die Ziele für den November waren überschaubar:
[ ] Selbstvertrauen wiederfinden

Ich würde sagen fail, weil sich an der Situation nicht viel geändert hat.
Viel gespielt habe ich aber auch nicht und deshalb werde ich versuchen im Dezember wieder an die 10000 Hände-Marke ranzukommen.


Wie zu sehen ist, habe ich hauptsächlich NL25 6max gespielt und das im Endeffekt auch relativ erfolglos.
Ich denke, ich habe für meine Postflopskills etwas zu loose gespielt. Ich habe mir zu diesem Thema einige Videos auf Cardrunners angesehen (insgesamt 8 Videos geguckt) und ich denke, das ich vielleicht erstmal auf NL10 SH absteige, um dort erstmal etwas SH Erfahrung zu sammeln, ohne meiner BR allzu sehr zu schaden.

***senceless counter november 2009***
0 x four of a kind
0 x straight flush
0 x royal flush

Nun kommen wir zu den Zielen für den Dezember:
[ ] >5000 Hände
[ ] >10000 Hände
[ ] weiterhin so gut wie möglich den CR Content nutzen
[ ] mindestens eine Sweatsession FR25 oder SHXX
[ ] ein Video FR25 oder SHXX
[ ] nach jeder Session mindestens 1 Hand bewerten lassen
[ ] aufhören zu jammern
[ ] Vittis "How to improve"-Liste abarbeiten


Ok, das wars erstmal wieder.
Einen erfolgreichen Monat euch allen!