Donnerstag, 26. November 2009

Mal wieder ein Update!

Es läuft weiterhin nicht!
Gestern habe ich, nach überstandener Grippe, mal wieder eine kurze Session NL25 6-max gespielt und bin in knapp 400 Händen 3 Stacks down gegangen. FR und SH bin ich nun auf Fulltilt ganze 13 Stacks down und es ist kein Ende in Sicht!

Ich schaue weiterhin Videos auf Cardrunners (NL25 & NL50), aber ich habe das Gefühl, das mich das alles irgendwie nicht nach vorne bringt.
Ich gewinne einige kleine, aber bei weitem auch nicht viele, und verliere die meisten großen Pots. Ich werde mit minraises und spewplay von 60/20 Donks rumgeschubst und und und...
Ich überlege auf NL10 abzusteigen, um mein Spiel vielleicht ein wenig zu überdenken, ohne den Druck zu haben, das es meiner Bankroll schaden könnte (ich habe noch 42 Stacks für NL25). Vielleicht ist das auch für mein Selbstvertrauen nicht schlecht, schlimm wäre nur, wenn es dort genau so weitergehen würde...

Ich veröffentliche auch mal meine Stats bei Fulltilt, vielleicht fällt dem ein oder anderen ja ein Leak auf:

Der Monat sollte eigentlich die Entscheidung bringen, ob ich wieder zu Pokerstars zurückgehe oder es weiterhin bei Fulltilt probiere. Von den Gegner her sollte Fulltilt locker zu schlagen sein, aber mir gelingt es irgendwie nicht. Ich mache aber wie vorher gesagt noch die 20000 Hände voll und schaue dann...

Freitag, 13. November 2009

Pokerpause bald beendet

Meine Pause zur Findung der inneren Mitte hält nun schon seit 5 Tagen an und ich muss sagen, das es irgendwie hart ist, nicht zu spielen, da man ja dennoch in seiner Freizeit viel Kontakt zum Poker hat.

In den letzten 5 Tagen habe ich an zwei Sweatsession mit Krebsnebelwesen, Phobos und Deströyer teilgenommen (war sehr nice und ich glaube, das bringt mich weiter... besonders die Tatsache das Krebsi noch schlechter runnt als ich :-P) und zusätzlich noch ein wenig Videocontent von CR angesehen. Ausserdem hängt man ja auch immer irgendwie im PW24 Forum oder mIrc rum.

Vom Kopf her fühle ich mich eigentlich wieder bereit an die Tische zu gehen, jedoch kann ich nicht behaupten irgendwann nicht dazu bereit gewesen zu sein.
Sicherlich ist mein Tilt in letzter Zeit öfter mal ausgeufert (siehe hier), aber er war auch genauso schnell verflogen, wie er gekommen ist. Geblieben ist lediglich eine leicht pessimistische Einstellung, welche es auch noch auszumerzen gilt!
Auf CR gibt es auch ein paar schöne Videos zum Thema Mindset und am Wochenende werde ich sicherlich auch Zeit finden, mir diese anzuschauen. Ich glaube, dann sollte ich mich nächste Woche auch wieder an die Tische wagen können...

PS: Ich glaube ich bin süchtig! :-(

Mittwoch, 11. November 2009

Tripreport Schottland - Tag 7 + Abreise

Mittwoch - 5. Etappe - Perth -> Edinburgh

Um 7 Uhr klingelte der Wecker!
Es brach nun der letzte Tag unserer Tour an, denn morgen früh um 6.20 Uhr ging es wieder mit dem Flieger zurück nach Deutschland.

Wir machten uns fertig fürs Frühstück und wankten in den Frühstücksraum.
Dort saßen auch schon die Bewohner der anderen Zimmer, die am Vorabend zwischen 22 und 23 Uhr angereist waren. Zwei Italiener an dem einen Tisch und eine englische Familie, die offensichtlich aus einer sozialschwächeren Gegend Manchesters zu kommen schien (er hatte natürlich ein Trikot von ManU an), an einem anderen.
Diese beiden Parteien unterhielten sich angeregt und wir lauschten den stotterigen Fragen der Italiener und dem sehr slangigen Antworten des ManU Fans. Das Gespräch schwenkte zum Glück nie auf das Thema Fussball und somit kamen alle, die in den Frühstücksraum reingingen, auch wieder lebend raus.

Beim auschecken haben wir uns dann noch kurz von dem sehr netten Hausherrn verabschiedet und ins Gästebuch eingetragen.

Bevor wir auf die letzte Etappe gingen, sind wir beim Scone Castle vorbeigefahren, da es praktisch direkt um die Ecke lag.
Hier wurden natürlich wieder einige Fotos gemacht...
Die letzte Etappe lag nun vor uns:
Von Perth bis Edinburgh konnten wir bequem Autobahn fahren und waren relativ schnell wieder da, wo wir vor 6 Tagen und knapp 1400 Kilometern losgefahren waren.

Wir entschlossen uns nochmal in die Innenstadt zu fahren, da wir noch nicht ausreichend Souveniers besorgt hatten und es gerade mal kurz vor 11 Uhr war.
Wir hatten Glück und fanden in relativer Zentrumsnähe einen Parkplatz und bestückten die Parkuhr mit ausreichend Münzen für die maximale Parkdauer von 2 Stunden.
Das Wetter war hervorragend und die Zeit verging wie im Flug. Zwischenzeitlich nahmen wir ein Mahl im Pizza Hut ein und kauften danach Postkarten, kleinere Mitbringsel und einen Schottenrock!
Die Zeit drängte mittlerweile und wir absolvierten den Rückweg in einem Tempo, welches wohl nur knapp unter der deutschen Olympianorm der Geher gelegen haben dürfte.
10 Minuten nach Ablauf der erkauften Parkdauer kamen wir am Auto an und hatten natürlich einen Strafzettel am Auto.
Ich öffnete mit fröhlicher Mine und jauchzenden Freudeschreien den Umschlag und erblickte die glückshormonerzeugende Summe von 60 GBP, die wir aufgrund unseres Vergehens zahlen sollten. Kurz hatte ich den Geldwechsler vom Bremer Flughafen vor Augen, wie er mich hämisch anlacht...
Mit einigen Yoga-Schnappatmungstechniken gelang es mir dann wieder recht schnell mich in den Griff zu kriegen und bemerkte nach weiterer Prüfung des Bussgeldbescheids, das man nur die Hälfte des Bussgeldes zahlen muss, wenn man das innerhalb von 2 Wochen macht. Diesen Spass hob ich mir dann für zu Hause auf um weitere Gefühlsausbrüche zu vermeiden.

Wir sahen nun keinen Sinn noch weitere Zeit in der Innenstadt von Edinburgh zu verbringen und somit machten wir uns auf dem Weg zur Unterkunft!
Für die letzte Nacht haben wir uns in einem Hotel einquartiert, da wir zum Abschluß des Trips doch noch etwas "Luxus" genießen wollten.
Das Navi führte uns auch zielsicher in die Nähe des Hotels, doch leider war der direkte Weg durch eine Ansammlung von Schranken versperrt. So standen wir also ca. 300 m Luftlinie vom Hotel entfernt und kamen nicht weiter. Nach dem Telefonat mit der Rezeption wurde wir dann über einen ca. 5 Kilometer langen Umweg (u.a. mussten wir wieder auf die Autobahn :-O) zur direkten Anfahrt des Hotels geleitet.
Der Sinn dieser Schrankenvorrichtung erschloß sich mir zu keiner Zeit! Man muss ja auch nicht alles verstehen...

Das Hotelzimmer war mit Frühstück gebucht, das aber kulanter weise in ein Lunchpaket getauscht wurde, da wir das Hotel am nächsten Tag ja wieder sehr früh verlassen würden.
Zimmer bezogen und erstmal etwas relaxt.

Letzter Aufreger des Tages war das Essen im hoteleigenen Restaurant.
Fanta gab es nicht und als ich dann eine random Orangenlimonade bestellt habe, bekam ich Zitronenlimonade gemischt mit frisch gepresstem Orangensaft.
Meine Freundin bestellte einen Salat mit Scampis.
Der erste Salat, der gebracht wurde, war ohne Scampis.
Der zweite Salat, war mit rohen, lediglich aufgetauten Scampis.
Der dritte Salat, war mit Mikrowellen erwärmten lauwarmen Scampis.
Danach resignierten wir dann in der Scampi-Sache! Was bisher wegen der Scampiproblematik aber noch nicht aufgefallen war ist, das natürlich auch das Dressing fehlte. Beim 4. Anlauf klappte es dann zumindest damit...

Mehr gibt es von diesem Tag nicht zu berichten.
Spät wurde es an diesem Abend aber auch nicht mehr, da wir sehr früh aufstehen mussten.

Donnerstag - Edinburgh -> Deutschland
Damn... um 3.45 Uhr aufgestanden und es verflucht!
Eine knappe halbe Stunde später standen wir in der Lobby des Hotels, griffen unser Lunchpaket ab und fuhren zum Flughafen.
Dort angekommen entsorgten wir den Mietwagen auf dem erstbesten Parkplatz und schlenderten zum Terminal.
Alles weitere ist wenig berichtenswürdig, ausser die Tatsache das aus den 10 Grad (6 Uhr) in Schottland, flauschige 28 Grad in Deutschland (9.30 Uhr) wurden.
Immerhin konnte ich auf der Rückfahrt von Bremen nach Hamburg entspannen, da ich mir den Rechtsverkehr in Deutschland nicht mehr zutraute und meine Freundin die Rückfahrt übernahm.

GESCHAFFT!
Ich hoffe es war einigermaßen interessant und unterhaltsam.
Der Tripreport wird hiermit abgeschlossen!

Donnerstag, 5. November 2009

Eine neue Liebe?

Im Rahmen meiner Poker-Selbstwiederfindungsphase habe ich nun im PW24 Forum ein Video hochgeladen, das über 47 Minuten zeigt, wie ich online mein Geld verdonke. (Link zum Thread und Downloadlink des Videos)
Am Ende der Videosession war ich dann auch wieder knapp 1 Stack down. Das lag wohl unter anderem auch an den eher mässigen Tables, an denen ich gesessen hatte. Durch die ganzen Shortstacks/Reg Nits muss man dort eigentlich permanent neue Tables suchen. Nervt!

Da die FR Situation auf Fulltilt mehr als unbefriedigend ist, habe ich mich nach nun knapp 2 Jahren RM Pokerns zum ersten Mal an die SH Tische gesetzt.
Big Fail.... das nicht schon viel früher mal ausprobiert zu haben! :-/
Ohne groß suchen zu müssen findet man dort eine Menge fischige Tische und es treiben dort auch kaum Shortstacks ihr Unwesen. SH ist zwar schon eine kleine Umstellung, aber bisher spiele ich eine 21/16 und fühle mich damit recht wohl.
In den ersten 1200 Händen hab ich 2 "nette" Beats (BEAT1 BEAT2) kassiert, welche mich aber bei weitem nicht so getiltet haben, wie z.B. ein Beat/Cooler im FR, weil man das Geld auf SH viel schneller wieder drin hat.
Ich denke, ich werde mich für den Rest des Monats hauptsächlich an 6max versuchen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Sonntag, 1. November 2009

Monatsrückblick Oktober 2009

Wie könnte es passender sein?
Nach meinem erfolgreichsten Monat folgt sogleich mein Schlechtester.Mit First Deposit Bonus und Rakeback beläuft sich das Down aber nur auf ca. 3 NL25 Stacks. Also kein Grund vollends in Panik zu verfallen oder an einen Abstieg zu denken!
Generell spielt sich Fulltilt irgendwie aber ganz anders als Stars, was ich so nicht erwartet hätte.

Kommen wir nun zu den Monatszielen für den Oktober:
[x] 2500 NL 25 Hände
[x] 5000 NL 25 Hände
[x] 7500 NL 25 Hände
[x] 10000 NL 25 Hände
[ ] NL25 beakeven
[ ] NL25 im Plus
[ ] min. 1/3 des First Deposit Bonus clearen (200 von 600 $)
[ ] den Deucecracked-Content für den kurzen Zeitraum (30.09. bis 05.10.) ordentlich nutzen
[ ] Schottland Tripreport zu Ende schreiben

Wow, das ist mal wirklich miserabel gelaufen!
Vom First Deposit Bonus hab ich gerade mal 100 $ abgespielt, muss aber zugeben, das ich schwer einschätzen konnte, wieviel Zeit man dafür brauchen könnte. Immerhin konnte ich den ersten Teil des Bonusangebots (3 monatiges Cardrunners Abo + Holdemmanager Lizenz) freispielen.
Den Deucecracked Content habe ich nicht wirklich genutzt. Ich habe ein paar Mal reingesehen, aber konzentriert den Content nutzen sieht anders aus! Das werde ich mit meinem 3 Monatsabo von Cardrunners aber keinesfalls wiederholen!
Vom Schottland-Tripreport fehlt lediglich der letzte Tag, dennoch Fail! Das wird aber in diesem Monat als erstes erledigt werden!

***senceless counter october 2009***
0 x four of a kind
0 x straight flush
0 x royal flush

Meine Ziele für den November sind relativ simpel:
[ ] Selbstvertrauen wiederfinden

Ein Limit an Händen oder Gewinn ist in meiner Situation eher blödsinn, da ich erstmal wieder auf Linie kommen muss.
Zusätzlich werde ich versuchen weiter Sweatsessions mit Phobos zu machen und generell an meinem Spiel arbeiten. Ich sehe diesen Monat als lehrreiche Erfahrung an und vielleicht nimmt diese Erfahrung auch ein wenig den Druck jeden Monat im Plus abschließen zu müssen. Meine Einstellung ist wohl im Moment auch noch mein größter Stolperstein und da muss ich dringend was tun. Erste Ansätze habe ich!

Ich werde nun schauen, wie es auf Fulltilt weitergeht. Sollte sich diesen Monat keine Besserung einstellen, dann werde ich meine Sachen packen und erstmal wieder zurück zu Stars gehen. Wozu einen Bonus abspielen, von dem am Ende nichts über bleibt! ;-)