Dienstag, 28. Juli 2009

Pokerstars liest mit!!!

Ich habe eine Theorie...
Ich glaube, das ein Pokerstars Mitarbeiter meinen Blog liest und mich zu seinem Vergnügen doomswitched!!!
Seitdem ich nicht mehr blogge und über den Verlauf meiner Sessions berichte, geht es .... ääähhhh... immernoch steil bergab...*hust*...ehrlich! *pfeif*

Also wenn du blöder Sack das liest.... FU und sollte ich irgendwann mal herausfinden, wer du bist, dann gnade dir Gott!!!!

Mittwoch, 8. Juli 2009

Pokerpause

In den nächsten Tagen werde ich hauptsächlich Theorie machen.
Ich habe mir gestern das Buch "The Theory of Poker" von Sklansky bestellt, da ich noch einige Schwächen in den Basics habe. Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, das es ein "must read" ist. Mal sehen, schaden kann es ja nicht.

Zusätzlich habe ich noch einige Kapitel der 2+2 Anthology offen.
Ich denke ich sollte mir auf jedenfall den Psychologie- und Postflopteil vornehmen! :-D
Leider hab ich bisher wenig verwenden können, von dem was ich aus der Anthology bis jetzt gelesen habe. Vieles ist eher für 6max geeignet und auch zu advanced für den durchschnittlichen no brain Spieler auf NL25.

Mein kläglicher Versuch, meinen Pokerstars Account auf Pokerstrategy umzutracken ist leider fehlgeschlagen, weil mein Account dafür schon zu alt ist.
Sehr schade, da ich mir gern einige der NL25 FR Videos angesehen hätte. Als Bronzemember kann ich mir zwar die NL10 Videos anschauen, aber was es dort zu sehen gab, hab ich schon gesehen.
Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp, wo man an gute aktuelle NL25 FR kommt.

Das wars erstmal wieder von mir!

Montag, 6. Juli 2009

Die Bombe wird zum Blindgänger!

Mmh, jetzt ist es wirklich mal Zeit für eine Pause...
4 Sessions...alle im Minus...mittlerweile auch einige Unsicherheiten, wo vorher keine waren....

Die Session heute (die letzten 1300 Hände) war ich einfach nur carddead.
2 Sets habe ich getroffen, aus unzähligen PPs. (3x AA + 2x KK)
Meine c-bets wurden wieder häufig geraised, wenn ich nichts hatte (und das war oft). Ich habe immer noch das Gefühl, das meine Gegner in mir lesen wie in einem offenen Buch. Ziemlich eigenartig!

Na ja, ich werde diese Woche nicht mehr spielen.
Sollte es dann noch weiter bergab gehen, werde ich nach weiteren 4 Stacks auf NL10 absteigen. Was für Aussichten...

Samstag, 4. Juli 2009

Neuer Monat,....

....neues Glück? Schön wärs...

Mein erstes Monatsfail hab ich bereits vorgestern schon eingefahren, als ich den PW24 mIRC vollgejammert hab. Sorry nochmal Phobos! Ach so, heute auch nochmal...sorry Vitti!

Ok, ich habe mich mal wieder in eine -5 Stack Situation geführt und diesen Monat vom EV her auch berechtigt. Ich falle also im dritten Monat, in meine drittes "Tal"!
Wenn ich mir die letzten beiden Monate anschaue, dann müsste es jetzt wieder Bergauf gehen, aber man kann ja nicht immer so glücklich sein.

Die Frage ist, was tun:

[ ] wird schon, einfach weitermachen
[ ] Video aufnehmen
[ ] Pause machen und Theorie pauken
[ ] zum Psychiater gehen
[ ] WoW grinden
[ ] Bastaaaaaaaaard!!!!11
[ ] Roulette spielen
[ ] Quit Poker

Für Tipps bin ich immer aufgeschlossen!

MfG

Donnerstag, 2. Juli 2009

Die Bombe!

Über die gestrige Session verliere ich kein Wort, weil ich sonst mein erstes Fail, was die Monatsziele betrifft, zu verzeichnen hätte. (jammern)

Heute habe ich bei den Strategen einen lustigen Link entdeckt....

Die Stats, die dort angegeben werden, passen bei VPIP PFR und AF nur ganz grob, macht aber nix. Als ich dann mal nach einigen PW24 Usern gesucht habe, musste ich teilweise doch schmunzeln:

Poemmel = (Red) Fish!
Bozzo = (Red) Fish!
Vitti = Bombe!
Krebsnebel = Bombe!
Fritzi = (Green) Fish! :-O
Phobos = (Red) Fish!

Ja ja, ich weiss, das die Seite null Aussagekraft hat! ;-)

Mittwoch, 1. Juli 2009

Monatsrückblick Juni 2009

Nach meinem letzten Heulpost hatte ich im Juni noch zwei Sessions gespielt und folgendes kam dabei raus...

Noch ins Plus gerettet, aber na ja...
Meine Graphen der letzten beiden Monate sehen irgendwie gleich aus.... am Anfang ein dickes Down und dann geht es wieder bergauf. Vielleicht sollte ich noch etwas im PT wühlen und schauen, ob ich rausfinde woran das liegt.

[x] 2500 NL 25 Hände
[ ] 5000 NL 25 Hände
[ ] 7500 NL 25 Hände
[ ] 10000 NL 25 Hände
[x] NL25 beakeven
[ ] + 3 Stacks
[ ] + 6 Stacks


Die Mindestziele habe ich erreicht, aber für den Juli sollte da doch mehr drin sein.
Wenn das Wetter nicht weiterhin so bleibt, versteht sich... :-D

Ich habe mir jetzt in den letzten zwei Wochen die 2+2 Anthology vorgenommen und mich auch schon durch die ersten Kapitel durchgekämpft.
Einige interessante Erkenntnisse habe ich aber schon gewonnen, aber da vieles 6max betrifft sehr mit Vorsicht zu genießen.

Für den Juli oder September (August fahre ich für mehr als 1 Woche nach Schottland) habe ich mir vorgenommen, mir einen Deucescracked Account zuzulegen und ordentlich Videos zu gucken. Ich denke, es wird wohl eher der September werden!

***senceless counter june 2009***
1 x four of a kind
0 x straight flush
0 x royal flush

Die Zielvorgabe für Juli:

[ ] 2500 NL 25 Hände
[ ] 5000 NL 25 Hände
[ ] 7500 NL 25 Hände
[ ] 10000 NL 25 Hände
[ ] NL25 beakeven
[ ] + 3 Stacks
[ ] + 6 Stacks
[ ] weniger jammern, wenn es schlecht läuft

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Monat!