Sonntag, 28. Dezember 2008

Kategorie: Fisch

Getragen von der Euphorie der gestrigen Session, habe ich mich heute gleich nochmal für 668 Hände an die Tische von Pokerstars begeben.
Es lief ähnlich gut, auch wenn ich "gefühlt" nicht sonderlich gut gespielt habe. Ich denke, es wird auch noch ein paar Hände dauern, bis ich wieder einigermaßen "routiniert" an die Sache rangehen kann.

Heute, wie auch gestern, habe ich auch wieder mit einem schönen Bad Beat für meinen Gegner glänzen können, als ich mit QQ gegen seine KK nach preflop all in mit geflopptem Set gewonnen habe. Das fischige an dieser Hand war, das ich einfach mal übersehen habe, das er der first in raiser war und ich dachte er spielt ein call/raise, was dann schon irgendwie nach einer Donk-Line ausgesehen hätte. Als first in raise und 4bet'er hätte ich ihm da wohl durchaus mehr Stärke gegeben und für meine QQ nach seiner 4bet durchaus ein fold finden können.

Nach meinem gestrigen Suckout, wo ich das JJ Set von Villain mit AK und geriverter Straße geschlagen habe, kommt es mir fast so vor, als hätte mich Pokerstars in die Kategorie "Fisch" verschoben. Denn sowas kann ich vorher eigentlich nur von meinen pokerspielenden Meeresfreunden. Beschweren will ich mich aber natürlich nicht...

Hier nochmal der Graph von meiner heutigen Session...


Mit der Session von gestern bin ich insgesamt 4 Stacks up mit 14.47 bb/100. Sicherlich nichts, was ich längerfristig halten kann, aber man soll sich ja freuen, solange es dauert. :-)
Hinzu kommt auch, das meine Bankroll erstmals die 600$ Marke durchbrochen habe. \o/

Das wars erstmal wieder von mir... Alles Gute!!

Samstag, 27. Dezember 2008

Wer rastet der rostet!

Heute war es soweit... meine Pokerabstinenz ist beendet.

Nach 26 Tagen ohne eine einzige Hand gespielt zu haben, habe ich eine kleine zweistündige 8tablige Session durchgezogen.
Das Ergebnis ist soweit ganz in Ordnung und auch das Glück hat etwas mitgespielt, weil ich einen üblen Suckout verteilt habe. Ich verbuche das mal unter "ausgleichender Gerechtigkeit"! :-)


Mein Monatsziel zu schaffen wird nicht einfach werden, aber ich denke, wenn ich die nächsten Tage wieder etwas mehr spiele, dann ist das Minimalziel durchaus noch im Bereich des Möglichen!

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Wenig Zeit oder doch zu unmotiviert?

Wir haben fast Mitte Dezember und ich habe diesen Monat genau 0 Hände gespielt.

Mein Jahresziel, die Bankroll auf NL25 Niveau zu pushen kann ich wohl abschreiben, da ich über die letzten knapp 10 K Hände doch eher breakeven bin. Einzige Änderung zu meinem vorherigen Spiel ist, das ich nun 8/9 Tables spiele. Überfordert fühle ich mich dabei nicht, sondern eher gut ausgelastet und das ist doch eigentlich gut für die Konzentration.
Daran kann es meines Erachtens also auch nicht liegen.

Diese und nächste Woche noch arbeiten und dann ist erstmal auch wieder erheblich mehr Zeit sich an die Tables zu begeben. Theorie muss ich wohl auch mal wieder pauken, aber ich denke der beste Weg den "Rost" abzuschütteln ist wohl, ein paar Hände zu spielen.

Bis dahin.... immer eine gute Hand! :-)

Samstag, 6. Dezember 2008

month review november 2008

[x] 5000 Hände spielen
[ ] 10000 Hände spielen
[ ] 15000 Hände spielen
[x] breakeven NL10
[ ] + 5 Stacks NL10
[ ] + 10 Stacks NL10


Kaum eine Veränderung zu meinem vorherigen Eintrag. Wenig Zeit und wenig Lust. Ich gehe aber fest davon aus, das sich das im Dezember wieder ändern wird.

Vom Gefühl her lief es diesen Monat eigentlich ganz gut, weil ich 1. ein wenig an meiner Einstellung arbeiten konnte und 2. nur kein Gewinn heraus sprang, weil ich in den wenigen Händen, die ich gespielt habe, doch sehr ausgiebig gecoolert/gesuckt wurde.

Das Minimalziel wurde erreicht. Ich hoffe doch aber, das ich für den Monat Dezember eine etwas positivere Bilanz ziehen kann.

***senceless counter november 2008***
1 x four of a kind
0 x straight flush
0 x royal flush

Wie gewohnt die Ziele für Dezember:

[ ] 5000 Hände spielen
[ ] 10000 Hände spielen
[ ] 15000 Hände spielen
[ ] breakeven NL10
[ ] + 5 Stacks NL10
[ ] + 10 Stacks NL10


Fröhlichen Nikolaus! :-)